Mit dem Release 1908 ist die native SAP Sales Cloud Mobile App allgemein verfügbar. Da die Applikation neu ist und nicht die bestehende App ersetzt, möchten wir einige Fragen zu diesem Thema klären.
Auch für die SAP Sales Cloud gilt: Ein gutes Nutzererlebnis ist für erfolgreiche Unternehmensprodukte heutzutage von größter Bedeutung. Gleichzeitig vertrauen Tausende von Unternehmenskunden auf die vorhandenen Tools der SAP Sales Cloud, um ihr tägliches Business zu betreiben. Daher ist es wichtig, notwendige Innovationen ohne unerwünschte Beeinträchtigungen in der Bedienbarkeit zu realisieren. Indem die SAP Sales Cloud einen parallelen Workstream für die Entwicklung schafft, wird das mobile Nutzererlebnis auf eine Weise neu gedacht, welche die Agilität maximiert und gleichzeitig Beeinträchtigungen für bestehende Kunden reduziert.
Die Kernfunktionen der SAP Sales Cloud Mobile App
Ab dem Release 1908 der SAP Sales Cloud unterstützt die native SAP Sales Cloud Mobile App iPhones mit iOS-Version 12 und höher. Die native mobile Android-App befindet sich derzeit in der Entwicklung. Als Release-Termin strebt SAP Mitte 2020 an.
Die native SAP Sales Cloud Mobile App steht allen Benutzern der SAP Sales Cloud ohne zusätzliche Kosten zur Verfügung. In Zukunft könnte SAP möglicherweise die Preispolitik ändern und/oder Premium-Add-On-Funktionen einführen. Die Messaging-Funktion wird von der Social-Collaboration-Plattform SAP Jam unterstützt.
Derzeit befindet sich SAP CoPilot im Beta-Test nur für ausgewählte Nutzer. Die SAP Sales Cloud wird bei Änderungen ein Update zur Verfügung stellen, einschließlich Details zu Zugriff und Lizenzierung.
Die neue native SAP Sales Cloud Mobile App für iOS wird unter „SAP Sales Cloud“ im Apple App Store verfügbar sein. Der vorläufige Veröffentlichungstermin ist der 11. August 2019.