Leipzig ist in diesem Jahr der Schauplatz für den DSAG-Jahreskongress. Vom 15. bis 17. Oktober 2024 trifft sich die SAP-Community auf dem Leipziger Messegelände, um sich zu den aktuellen Themen und Trends in der SAP-Welt auszutauschen. Das Motto des DSAG-Jahreskongresses 2024 lautet „Dreiklang der Zukunft: Anwender, SAP und Partner als Taktgeber der Transformation“.

 


 

Sie möchten Ihr Business auf das nächste Level bringen?

Jetzt Termin auf dem DSAG-Jahreskongress vereinbaren

 


 

Zusammenspiel von SAP, Partnern und Anwendern

Was hinter diesem Motto steckt? Es kommt auf das gelungene Zusammenspiel von SAP, Partnern und Anwenderunternehmen an, wenn die digitale Transformation gelingen soll. Dazu muss jeder seinen Beitrag leisten. SAP ist gefordert, eine zukunftsgerichtete Produkt- und Servicestrategie transparent zu kommunizieren und konsequent umzusetzen – mit wertschöpfenden Lösungen, flexiblen Betriebsmodellen und innovativen Prozessen. Angesichts von zahlreichen SAP-Produkten, die im Jahr 2027 ihr Wartungsende erreichen, erwarten die Unternehmen zudem tragfähige Migrationsszenarien, mit denen sie auf alternative Lösungen wechseln können.

 

Den SAP-Partnern kommt die Aufgabe zu, die bereits laufenden und die künftigen Transformationsprojekte der Unternehmen mit ihrem Branchen-, Prozess- und Technologie-Know-how bestmöglich zu unterstützen. Die Anwender wiederum sieht die DSAG in der Pflicht, ihre Zurückhaltung hinsichtlich der digitalen Business-Transformation aufzugeben, sich auf neue Technologien und optimierte Prozesse einzulassen sowie die SAP-Innovationen zu nutzen, um die eigene Wettbewerbsfähigkeit zu steigern und ihr Unternehmen für die Zukunft aufzustellen.

 

„Level Up Your Business“: IBsolution in Leipzig präsent

IBsolution ist beim DSAG-Jahreskongress 2024 in Leipzig vor Ort. An Stand A10 präsentiert der SAP-Partner sein umfassendes Portfolio und zeigt, wie Unternehmen ihr Business mithilfe von SAP S/4HANA, der SAP Business Technology Platform (BTP) und passgenauen Security-Lösungen auf das nächste Level bringen. Im Gespräch mit den IBsolution-Experten erfahren die Besucher, welche Potenziale die Modernisierung von Logistik, Unternehmensplanung und weiteren Kernprozessen bietet und wie leistungsfähige SAP-Lösungen für ERP, Data & Analytics, Identity & Access Management und Berechtigungen die Business-Transformation zielgerichtet unterstützen.

 

Wie KI die Business-Transformation fördert

An künstlicher Intelligenz (KI) kommen Unternehmen kaum noch vorbei, wenn sie sich mithilfe von wegweisenden Technologien zukunftsfähig aufstellen möchten. Aktuell stehen viele Unternehmen vor der Herausforderung, passende Anwendungsfälle für KI zu identifizieren und in ihre Prozesse zu integrieren. Der Vortrag „KI-gestützte Business-Transformation für Prozesse und Daten“ von IBsolution stellt zwei Use Cases vor, die zeigen, wie KI bereits heute die täglichen Aufgaben in Unternehmen vereinfachen kann.

 

Beim ersten Use Case geht es um eine KI-gestützte Migration von Daten aus Alt-Systemen in Neu-Systeme am Beispiel von SAP BW und SAP Datasphere. Der zweite Use Case ist für das Controlling konzipiert und demonstriert die automatisierte Abweichungsanalyse mit Vorschlagswesen in einer Gewinn- und Verlustrechnung – integriert in die SAP Analytics Cloud. Der Vortrag findet am 16. Oktober von 17:45 bis 18:30 Uhr im Raum E, CCL, statt.

 

Über den DSAG-Jahreskongress

Der DSAG-Jahreskongress gilt als wichtigster Treffpunkt für SAP-Anwenderunternehmen im deutschsprachigen Raum und fungiert als Plattform für Orientierung, Erfahrungsaustausch und Networking. Bei der diesjährigen Ausgabe in Leipzig werden rund 5.000 Teilnehmer erwartet. Neben den Keynotes von DSAG und SAP sind auch Themensitzungen, Partnervorträge sowie Expert- und Influencing-Sessions feste Bestandteile der Agenda. In der Partnerausstellung mit rund 175 Unternehmen können sich Besucher zu aktuellen Trends im SAP-Umfeld informieren.

 

Sie möchten Ihr Business auf das nächste Level bringen?

Jetzt Termin auf dem DSAG-Jahreskongress vereinbaren

 

Weitere interessante Beiträge: